Praktiker:innen

Roland Hirt

Roland Hirt

Geschäftsführer

Ich unterstütze in erster Linie unsere KundInnen darin, den für ihre Bedürfnisse passenden SOMOP zu finden. 

Dabei gilt es, die Unternehmensstrategien in zielführende Kommunikationsstrategien zu verwandeln. 

Die emotionalen Impulse zu finden und diese in Wort und Bild in den Posts auszudrücken sehe ich als unsere Herausforderung.

Sabine Schäfer

Sabine Schäfer

Zertifizierter Social Media Optimizer

Für den markengerechten Unternehmensauftritt erstelle ich Postings mit aussagekräftigen Texten und Sujets.

Für meine Kunden erstelle ich einen langfristigen, schwerpunktbezogenen Mediaplan.

Zu meinen täglichen Aufgaben zählt das Kreieren von ansprechenden Texten, Bild- und Videomaterial.

Petra Höher-Horak

Petra Höher-Horak

Zertifizierter Social Media Optimizer

Ich eruiere die Stärken & Schwerpunkte des Unternehmens und arbeite heraus, welche Problemstellungen dieses für Kunden lösen kann.

Über das "Problem" führe ich im Post zur Lösung. Die Kunden sehen so in den sozialen Medien sofort die Vorteile des Unternehmens. 

Optisch versuche ich immer wieder, sogenannte "Scrollstopper" zu generieren - sei es über humorige, kontroverse oder optisch auffällige Posts.

An der Arbeit selbst gefällt mir, dass ich hier meine kreativen Potenziale entfalten kann - sowohl beim Texte generieren als auch die optische Gestaltung.

Susanne Pschaider

Susanne Pschaider

Zertifizierter Social Media Optimizer

Als SOMOP versetze ich mich in das Unternehmen und vor allem in die potenziellen Kunden, um effektive Posts zu erstellen, die auch wirklich angesehen werden.

 Mit den richtigen Bilden, Videos und wirkungsvoller Kommunikation erhöhe ich die Reichweite und somit auch die Klicks.

Dabei kann ich meine Kreativität gekonnt einsetzen und auch leben.

Warum brauche 
ich einen SOMOP?

Viele Selbständige empfinden die Social Media Arbeit als Zeitdieb, der sie von ihrer eigentlichen Arbeit abhält. 

Mit dem Social Media Optimizer hast Du eine Fachkraft, die Dir die aufwendige Arbeit in Social Media abnimmt. 

So kannst Du dich voll auf Deine Kunden konzentrieren und das tun, was Du gerne tust.

Einen SOMOP zu haben macht Dich sichtbar im Internet, 
ist bequem für Dich und spart Dir Zeit und Nerven.

Dein SOMOP löst 
folgende Probleme:

> Spart Dir Zeit, weil er Deinen Auftritt laufend bearbeitet
> Erspart Dir aufwendigen Umgang mit sozialen Medien
> Sichert Dir die optimale Wirkung Deines Auftritts
> Hilft Dir, Kundenanfragen rasch zu beantworten
> Reagiert auch bei negativem Feedback richtig

Du willst auch einen kreativen und familienfreundlichen Job?

Besuche unser Praxisprojekt SOMOP Life - nach 5 Modulen bist Du zertifizierter Social Media Optimizer. Das ermöglicht Dir neue Chancen auf kreative und hochwertige Arbeitsplätze, die ortsunabhängig ausgeführt werden können. Ein SOMOP arbeitet entweder angestellt oder auf selbständiger Basis. Damit ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weitgehend gewährleistet.