Praktiker:innen

Sabine Schäfer

Ana Marija Kolenc

Zertifizierter Social Media Optimizer

Ich habe mich darauf spezialisiert, Social Media-Kanäle zu optimieren, um das Engagement der Zielgruppe zu erhöhen und das Markenbewusstsein zu steigern.

Ein SOMOP verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Social Media-Strategie, Community-Management, Content-Erstellung und Social Media-Werbung.

Ich suche die richtigen Social-Media-Plattformen für ein Unternehmen aus und entwickle eine Strategie, um das Engagement und die Interaktion auf diesen Plattformen zu fördern. Weiters erstelle ich Inhalte, die auf die Zielgruppe des Unternehmens zugeschnitten sind.

Zusätzlich kann ich die Ergebnisse von Social Media Kanälen analysieren und Anpassungen an der Strategie vornehmen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Sabine Schäfer

Petra Höher-Horak

Zertifizierter Social Media Optimizer

Ich eruiere die Stärken & Schwerpunkte des Unternehmens und arbeite heraus, welche Problemstellungen dieses für Kunden lösen kann.

Über das "Problem" führe ich im Post zur Lösung. Die Kunden sehen so in den sozialen Medien sofort die Vorteile des Unternehmens. 

Optisch versuche ich immer wieder, sogenannte "Scrollstopper" zu generieren - sei es über humorige, kontroverse oder optisch auffällige Posts.

An der Arbeit selbst gefällt mir, dass ich hier meine kreativen Potenziale entfalten kann - sowohl beim Texte generieren als auch die optische Gestaltung.

Sabine Schäfer

Susanne Pschaider

Zertifizierter Social Media Optimizer

Als SOMOP versetze ich mich in das Unternehmen und vor allem in die potenziellen Kunden, um effektive Posts zu erstellen, die auch wirklich angesehen werden.

 Mit den richtigen Bilden, Videos und wirkungsvoller Kommunikation erhöhe ich die Reichweite und somit auch die Klicks.

Dabei kann ich meine Kreativität gekonnt einsetzen und auch leben.

Warum brauche 
ich einen SOMOP?

Viele Selbständige empfinden die Social Media Arbeit als Zeitdieb, der sie von ihrer eigentlichen Arbeit abhält. 

Mit dem Social Media Optimizer hast Du eine Fachkraft, die Dir die aufwendige Arbeit in Social Media abnimmt. 

So kannst Du dich voll auf Deine Kunden konzentrieren und das tun, was Du gerne tust.

Einen SOMOP zu haben macht Dich sichtbar im Internet, 
ist bequem für Dich und spart Dir Zeit und Nerven.

Dein SOMOP löst 
folgende Probleme:

> Spart Dir Zeit, weil er Deinen Auftritt laufend bearbeitet
> Erspart Dir aufwendigen Umgang mit sozialen Medien
> Sichert Dir die optimale Wirkung Deines Auftritts
> Hilft Dir, Kundenanfragen rasch zu beantworten
> Reagiert auch bei negativem Feedback richtig

Du willst auch einen kreativen und familienfreundlichen Job?

Besuche unser Praxisprojekt SOMOP Life - nach 5 Modulen bist Du zertifizierter Social Media Optimizer. Das ermöglicht Dir neue Chancen auf kreative und hochwertige Arbeitsplätze, die ortsunabhängig ausgeführt werden können. Ein SOMOP arbeitet entweder angestellt oder auf selbständiger Basis. Damit ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weitgehend gewährleistet.